AKTION REGEN - WISSEN ALS CHANCE - www.aktionregen.at

CAFGEM - Community against Female Genital Mutilation, CBO/NGO, Kenya: Kasigao, Coast Region

Maasai, Manyatta Miaseni; Maasai Lenkisem, Amboseli

Mbuyuni Women Groups, Taveta

Jomve Women Groups, Mombasa

Ithini Women Groups, Voi

Deutscher Juristinnenbund - djb - www.djb.de

FHOK - Kenya, Mombasa Branch

FIDE - Frauengesundheit in der Entwicklungszusammenarbeit
www.fide.de

Federation of Women Lawyers, Kenya
www.fidakenya.org

Frauenbüro der Stadt Dortmund

www.frauenbuero.dortmund.de

Hafenkanzlei Dortmund - Fuß & Jankord PartG
Rechtsanwaltskanzlei für Urheberrecht

mail@hafenkanzlei-dortmund.de

Hebammen LV Logo Landesverband der Hebammen NRW, Köln

Kino im U-Turm - Zentrum für Kunst & Kreativität - www.kino-im-u.de

(I)NTACT e.V. - www.intact-ev.de

MGM-Flyerhttp://intaktiv.de/neue-botschafter-april2017/

www.intaktiv.de - eine Stimme für genitale Selbstbestimmung, Mainz

Inter-African Committee on Traditional Practices (IAC)

KK Kriminalprävention-Opferschutz
Markgrafenstrasse 102

Medical Women's International Association (Weltärztinnenbund)
www.mwia.net

MOGiS e.V. - Eine Stimme für Betroffene - www.genitale-selbstbestimmung.de

MOGiS Logo

Runder Tisch-FGM-Dortmund - Rathaus

Kinderschutz: Aufklärung in sozialen Bereichen für verschiedene Zielgruppen; medizinische und psychologische Hilfe für Betroffene; Unterstützung und Rechtsbeistand bei akuten Fällen drohender Genitalverstümmelung im In- und Ausland.

Städtische Kliniken Dortmund - Gynäkologische Abteilung
Hilfe für betroffene Frauen von FGM
www.klinikumdo.de

TALC - orderform - UK
www.talcuk.org

"Null Toleranz zu Weiblicher Genitalverstümmelung!"

"Zero Tolerance to Female Genital Mutilation"

Fotos © Ulla Barreto, TABU e.V.

Im Februar 2003 organisierte das Inter-African Committee (IAC) in Addis Abeba eine internationale Konferenz unter dem Motto "Null-Toleranz gegenüber weiblicher Genitalverstümmelung". Ziel ist es, die Kampagne gegen weibliche Genitalverstümmelung (Female Genital Mutilation, kurz FGM) weltweit bekannt zu machen und aktiv mit einem gemeinsamen Handeln zu verstärken. First Ladies aus vier afrikanischen Ländern, Minister, RepräsentantInnen der Vereinten Nationen und der Afrikanischen Union waren in Addis Abeba anwesend. Menschen aus 40 Nationen, die sich gegen FGM engagieren, nahmen an dieser Konferenz teil. Seitdem ist der 6. Februar der Internationale Tag "Null-Toleranz zu weiblicher Genitalverstümmelung". Weltweit finden unterschiedliche Aktionen hierzu statt.

Auch die Aktivistinnen unserer Förderprojekte in Kenya haben dieses wichtige Datum für ihre Events aufgenommen. Einheimische verschiedener Ethnien und Religionen beteiligen sich jährlich an den Feierlichkeiten.

TABU e.V. wurde wiederholt ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Herzlichen Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau (re.) und die Mitglieder der Jury!

Dortmunder U-Turm

Beryl Magoko aus Kuria, Kenya, zeigte in Kooperation mit TABU e.V. ihren mehrfach preisgekrönten Dokumentarfilm

THE CUT

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex an TABU INTERNATIONAL e.V. Die Spende wurde verwendet für die Klasseneinrichtungen in unserer Förderschulen in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

...wählte TABU e.V. für seine Förderprojekte in Kenya zur Teilnahme am Event von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

Spende vom BVB an den Schul-FC in Kenya. Trikots und Fußballschuhe sind immer willkommen!

Texte und Fotos unterliegen dem Urheberrecht von TABU INTERNATIONAL e.V.