Stefanie Nordmann (Brinkmann)

Diplom Malerei und Grafik
seit 2007 verschiedene Ausstellungen

2012                     Kunstzeitraum Ochtrup
2011                     ‘Vielschichtig‘, Extraschicht Zeche Fürst Leopold, Dorsten
2010                     ‘wir treiben‘s bunt‘, Zeche Zollverein, Essen
2009                     Schloss Greiffenhorst, Krefeld
2008                     Schloss Dyck, Jüchen
2007                     Provinzial, Münster

Für mich ist es wichtig, sich auch künstlerisch mit „Tabuthemen“ auseinander zu setzen.
Das schreckliche Ritual der weiblichen Genitalverstümmelung müssen auch heute immer noch tausende von Mädchen und junger Frauen über sich ergehen lassen.
Es ist ein gefesselt sein von Ritualen und Bräuchen.
Die Betroffenen sind den Traditionen machtlos ausgeliefert.
Es ist nicht nur eine körperliche sondern auch eine seelische Verstümmlung.
Um diese schrecklichen Traditionen langfristig abzuschaffen ist ein Wandel des Bewusstseins und des Verhaltens der Menschen notwendig.
Meine Skulptur spende ich dem Verein TABU und hoffe, diesen so unterstützen zu
können.

(Fotocollage der DEPOT-Gruppe zur Präsentation s. unten...)

Mein Beitrag zum Kunstprojekt von TABU e.V. in der Gruppe "vielschichtig":

Skulptur o. T.

Materialien: Metalldraht, Pappmaché, Leinen, Farbe