EgonHuneke

Geboren 1945
lebt und arbeitet in Dortmund

Studium 1966 - 1970 Werkkunstschule Dortmund;
1971 - 1976 Kunstakademie Düsseldorf.
Meisterschüler 1975 bei Prof. Rolf Sackenheim

Mehrere Ausstellungen in Deutschland

Kontakt: +49 (0)231 - 10 45 91
E.Huneke@gmx.net

Durch das Buch Wüstenblume nahm ich erstmals Kenntnis von dem barbarischen Akt der weiblichen Genitalverstümmelung und war entsetzt (ich bin Vater einer Tochter).

Jahre später erfuhr ich von meinen Freunden, dass sie den Verein TABU gründeten, um gegen diese Praktik zusammen mit afrikanischen Menschen zu arbeiten.

Das Ausmaß ihres Engagements in Kenia für die Selbsthilfe-Organisation CAFGEM (Vereinigung gegen Genitalverstümmelung) wurde mir allerdings erst durch die umfangreiche Fotoausstellung bei der DEW21, Dortmund, am 1. 10. 2010 so recht bewusst und motivierte mich, zur Unterstützung dieser immensen Aufgabe meine eigenen Fähigkeiten einzusetzen. Der reichhaltige Fundus von TABU e.V. an Fotos von wunderbaren jungen Mädchen, deren Unversehrtheit es zu schützen gilt, ist mir dabei eine Quelle der Inspiration.

Gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich an diesem Kunstprojekt zu beteiligen, indem ich mit meinen Bildern die Entwicklungszusammenarbeit von TABU e.V. zum Schutz der Mädchen in Kenia, Ost-Afrika, unterstützen und gleichzeitig meiner Wertschätzung Ausdruck verleihen kann.

Mein Beitrag

Naima

N a i m a

Material: Öl auf Leinwand

Maße: 80 x 80 cm, 2011

Der Kaufpreis des Ölgemäldes "Naima" beträgt 800 EUR,

davon spende ich  50 % netto an TABU e.V.