Sigrid Wobst

Deutschland / International

Bildende Künstlerin, Dipl. Des.

SiWo Kunstatelier
Am Linnenbrai 5, 59519 Möhnesee
Tel.: (0 29 24) 16 99

Kurzvita - Ausbildung

Sammlungen

Regierung Aurich; Artothek Soest; Marienkrankenhaus Soest Kath. Seelsorge Klinikum Ingolstadt; El Paso City and Parks/Recreation Colletion, Texas zahlreiche private Sammlungen im In- und Ausland

Statement

"... Menschen in ihrem Umfeld, in ihrer Umwelt, ihr Denken und Handeln und die Beweggründe dafür zu hinterfragen und sichtbar zu machen - ob in konkreter oder abstrahierter Form - das ist mir ein Anliegen. Das Thema „Frau“  ist für mich seit Jahren wichtig."

Zu den Werken

"Die hier gezeigten Arbeiten werden frei im Raum hängend präsentiert - als Gegenüber zu den Betrachtenden. Diese dreiteilige Arbeit ist die Loslösung des Bildes von der Wand; es handelt sich um Installationen von sich bewegenden Raumbildern unter Einbeziehung von Licht. Ich nenne sie "Homobilés" - im amerikanischen als "Cokooning" (protectiv covering) bezeichnet."

„Sage nichts!“ Teilansicht

190 cm hoch x ca. 60 cm im Durchmesser, räumlicher Körper, verschnürt, 4 Spiegel, 200 cm hoch x ca. 20 cm breit

Versicherungs- und Verkaufswert:  2.200 € (davon 220 € Spende an TABU e.V. bei Verkauf)

"Fühle nichts!“

180 cm hoch x 60 cm, Herzbereich ersetzt durch eine zerschossene Eisenplatte, Körper in Mullbinden gewickelt.

Versicherungs- und Verkaufswert: 1.000 € (davon 100 € Spende an TABU e.V. bei Verkauf)

"Denke konform!"

180 cm hoch x 60 cm, vergoldet, Hirn, Herz und Bauch durch Computerteile ersetzt. Versicherungs- und Verkaufswert:  1.000 € ( davon 100 € Spende an TABU e.V. bei Verkauf)

"Die Wissende“ (Ein Einzelhomobilé)

Versicherungswert:  2.800 €, unverkäuflich!

Vorder- & Rückseite, 180 cm hoch x 60 cm

Vorderseite (Spiegel im Schoßbereich) - Rückseite (Mullbinden) unterschiedlich.

- alle Fotos der Kunstwerke copyright Sigrid Wobst -

Artists at Gallery

Die Stadt Dortmund würdigt das Ehrenamt:

TABU e.V. wurde wiederholt ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Besten Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau (li.) und die Mitglieder der Jury!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex 2009 an TABU e.V. Die Spende wurde u. a. verwendet zur Fertigung der Einrichtung von Schulklassen in unserem Förderprojekt CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

...wählte TABU e.V. für drei seiner Förderprojekte in Kenia zur Teilnahme am Event 2009 von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

Dr. Hans Geisler, sächsischer Staatsminister a.D., Mitglied des Nachhaltigkeitsrats Berlin

Kathrin Ferber, AG Neues Handeln, am Stand von TABU in Berlin.

(Alle Fotos, Werke und Texte sind urheberrechtlich geschützt. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.)