Wir schützen kleine Wüstenblumen!

Gegen Genitalverstümmelung
Für Frauen- und Kinderrechte

Franz Ott

Deutschland


Maler
Kunstdomäne
Schillerstrasse 34a
44147 Dortmund
ott.franz@yahoo.de

 

Blutspuren

 

Die Welt ist vollgestopft mit guten, aber auch schlechten Auswüchsen der "Menschlichkeiten". Neid, Eifersucht, Missgunst und Gewalt! Man könnte meinen, diese "Charakterzüge" seien genetische Veranlagungen, da sie ja auch in "Urvölkern" vorhanden sind. Dies ist aber nicht der Fall, denn auch dort haben schon kranke Geister die Macht an sich gerissen...

Meine Kunst wird stark von diesen Übeln beeinflußt. Setze ich mich mit einem Thema intensiver auseinander (z. B. Weibliche Genitalverstümmelung), kann ich das hier und jetzt nicht vergessen. So entstehen Bilder, die auch oft zu Streitgesprächen führen können!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Artists at Gallery

Die Stadt Dortmund würdigt das Ehrenamt:

TABU e.V. wurde wiederholt ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Unser allerbester Dank an die MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau und die Jury-Mitglieder!

 

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex 2009 an TABU e.V. Die Spende von 3000 Euro wurde verwendet zur Fertigung von Schulbänken in unserem Förderprojekt CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

 

...wählte TABU e.V. für drei seiner Förderprojekte in Kenia zur Teilnahme am Event 2009 von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

 

Dr. Hans Geisler, sächsischer Staatsminister a.D., Mitglied des Nachhaltigkeitsrats Berlin