Wir schützen kleine Wüstenblumen!

Gegen Genitalverstümmelung
Für Frauen- und Kinderrechte

Christa Bremer

Deutschland

Künstlerin - Bildhauerin

Atelier: Schützenstraße 19a, Wuppertal-Barmen

Kontakt: Mobil - 0172 / 93 20 224

eMail: atelier.bremer@web.de

Website: www.christa-bremer.de

 

Beteiligung am Kunstprojekt "You & TABU with ART against Female Genital Mutilation"

Statement

"Ich wünsche mir, dass sich die Betrachter/innen mit ihren Sinnen einen Zugang zum Werk verschaffen. Ihre eigene Gedankenwelt sich mit dem thematischen Ausdruck der Skulptur auseinander setzt."

 

"Zwischen Erinnern und Vergessen"

Höhe ca. 40 cm

Meine Skulpturen aus Bronze haben eine Limitierung von 9 Stck.

Verkaufspreis: 2150,00 Euro

(Bei Verkauf eine Spende an TABU e.V. von 650,00 Euro)

 

copyright - incl. Foto: Christa Bremer

 

"Ich hoffe, mit meiner Teilnahme am Kunstprojekt eine Unterstützung anbieten zu können."

 

Skulpturen von Christa Bremer

in der Ausstellung "You & TABU with ART against FGM"

im alten Ostwall-Museum, Dortmund, Sommer 2013

 

 

 

 

 

 

 

Artists at Gallery

Die Stadt Dortmund würdigt das Ehrenamt:

TABU e.V. ist ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Wir danken den MitarbeiterInnen des Agenda-Büros, Oberbürgermeister Ulrich Sierau (re.) und den Mitgliedern der Jury!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex 2009 an TABU e.V. Die Spende von 3000 Euro wurde u. a. verwendet zur Einrichtung der Schulklassen in unserem Förderprojekt CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

...wählte TABU e.V. für drei seiner Förderprojekte in Kenia zur Teilnahme am Event von Mission Sustainability in Berlin: 1. Esel-Initiative als Transporthilfe für Frauen, 2. Dhufful-Projekt - Bewahrung alter Flechtkunst, 3. Projekt-Kindergarten ohne Genitalverstümmelung an Mädchen.

Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und das Team von www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt!

Dr. Hans Geisler, sächsischer Staatsminister a.D., Mitglied des Nachhaltigkeitsrats Berlin