Wir schützen kleine Wüstenblumen!

Gegen Genitalverstümmelung
Für Frauen- und Kinderrechte

Inge Bleidick

Deutschland

 

Kontakt:

+49 0231 - 31 39 40

 

Inge.Bleidick@reisefoto.com

https://www.zeigdeinekunst.de/zdk-portal/artwork/list

 

...malt seit 1974

mehrere Ausstellungen seit 1989

Teilnehmerin der Galerie Torfhaus Saison 2012, Westfalenpark Dortmund
Materialien: Hauptsächlich Acrylfarbe, gelegentlich Ölfarbe.
Die Motive der Bilder beziehen sich überwiegend auf menschliches Fühlen und Erleben.

Statement

Als ich las, was Genitialverstümmelung in den Kategorien I – IV (Definition von UNICEF: Was ist FGM?) bedeutet, wurde mir zunehmend schlecht und ich musste mich zwingen weiter zu lesen und nicht wegzuschauen.
Die Dimension der Leiden der Opfer - sofern sie überleben - durch körperliche und seelische Verletzungen, kann ich selbst nicht wirklich mitfühlend ermessen.
Ich fühle eher Wut, Empörung und Ohnmacht gegen Gewalt. Worte bleiben wie ein Kloß im Hals stecken gegenüber dem unermesslichen Grauen, dass die Opfer erleben müssen.
Als Malerin habe ich eine Möglichkeit etwas auszudrücken, wenn ich ansonsten  sprachlos bin. Farbe und Form können auf Betrachter wirken und eine weitere Wahrheit erahnen lassen, wo Worte fehlen.
 

Mein Beitrag: 2 Werke

 

Angst!

Material: Acryl auf Leinwand, Maße: 50 x 60 cm

Verkaufspreis 350, davon 50 % als Spende an TABU e.V.

copyright Inge Bleidick

 

 

Warum?

Acry auf Leinwand, Maße: 30 x 40 cm

Verkaufspreis 300 Euro, davon 50 % Spende an TABU e.V.

copyright: Inge Bleidick

 


 

 

 

Artists at Gallery

Die Stadt Dortmund würdigt das Ehrenamt:

TABU e.V. wurde wiederholt ausgezeichnet mit dem Agenda21-Siegel und gewann 2011 den jährlichen Wettbewerb. Besten Dank an das Agenda-Büro, Oberbürgermeister Ulrich Sierau und die Mitglieder der Jury!

Die Ticket-Benefiz zur Eröffnung des Films Wüstenblume spendete die Kinokette Cineplex an TABU e.V. Die einmalige Spende wurde u. a. verwendet zur Fertigung der Einrichtung unserer Förderschule von CAFGEM in Kenia. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

wählte TABU e.V. zur Beteiligung am Event von Mission Sustainability in Berlin. Herzlichen Dank an die Mitglieder der Jury und www.neueshandeln.de für die professionelle Begleitung eines angenehmen Aufenthalts in der Hauptstadt.

Dr. Hans Geisler, sächsischer Staatsminister a.D., Mitglied des Nachhaltigkeitsrats, Berlin.

 

Alle Texte und Fotos unterliegen dem Urheberrecht. Zuwiederhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.